Aufbaukurs (AK)

Der Aufbaukurs baut auf die Grundausbildung auf. Er kann – muss aber nicht – direkt im Anschluss an die Grundausbildung angeschlossen werden. Für eine Beratung stehe ich gern zur Verfügung. Dieser Kurs schließt mit dem Zertifikat „Ganzheitliche/r Wellnessmasseur/In im Lomi Lomi Stil ab.

Ziel des Aufbaukurses

… ist die Durchführung einer komplexen, professionellen 30, 60 oder 90-minütigen Tiefenentspannungsmassage im Lomi Lomi mit Lomi Lomi – typischen Unterstreichungen und ausführlichem Vorgespräch.

Wesentliches Element ganzheitlicher Lomi Lomi Körperarbeit ist der sehr persönliche (nicht private) Klientenkontakt ist, sodass wir uns im authentischen Vorgespräch üben. Nicht nur, dass sich der Klient durch erhöhtes Vertrauen besser einlassen kann… der Klient wird in diesem Vorgespräch auf seine ganz persönlichen Anliegen „abgetastet“. Der so ausgebildete Massagetherapeut geht entsprechend individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des Klienten ein und holt ihn dort ab, wo der Klient sich gerade befindet. Im Vertiefungskurs bekommen darüberhinaus Fragen zur Berufspraxis gesonderte Aufmerksamkeit.

Kursdaten

  • 24-&-25-Aug-2020
  • 27-&28-MRZ-2021

Inhalte Vertiefender Aufbaukurs

  • Festigung der Grundlagen/ Körperhaltung & Selfcare/ „Flying Step“
  • Neue Techniken: Unterstreichungen & neue Griff- & Massagetechniken
  • 4-händig auf Wunsch der Gruppe
  • Klientenkontakt: Vorgespräch (Dream-Facilitation) und Vorbereitung auf den Kontakt mit zukünftigen Klienten (Intuition und Achtsamkeit)
  • Berufspraxis: Herausarbeiten der individuellen therapeutischen Qualitäten der Teilnehmer/innen
  • Erfahrungsaustausch, Fragen und Beratung

Kursbeitrag

390€  –> Allg. Infos & Fördermöglichkeiten

TIPP: Wer könnte Dich in deinem Wunsch unterstützen? Und das muss noch nicht mal uneigennützig sein – denn immerhin kannst Du danach eine Massage zurückgeben. Das beste daran? Du kannst sofort üben und festigen, was du frisch in der Ausbildung erlernt hast!!!

—> Anmeldung

Umfang und Zertifikat

Die Ausbildung umfasst insgesamt 15 Lerneinheiten à 45 Minuten Präsenzunterricht. Der Abschluss der Ausbildung bildet eine praktische Prüfung in Form eines Klienten-Vorgesprächs und der Durchführung einer 90-minütigen Massageanwendung im Lomi Lomi Stil. Dieser Kurs schließt mit dem Zertifikat „Ganzheitliche/r Wellnessmasseur/In im Lomi Lomi Stil“ ab.

Schreibe einen Kommentar