Zum Inhalt springen →

Information & Anmeldung

* * * * *

#Your_Life_as_Higher_Purpose_ChallengeMeeting your heart with me… to acting out of full integrity and aligned with your soul. We open the gate inside of us to feel our tenderness and power, the all-connection – and YOUR unique role in it.

„Ich durfte bei dem 5-tägigen Ausbildungsretreat durch Frauke die zarte, sinnliche und tief berührende Kraft der hawaiianischen LOMI LOMI Massage entdecken. In einer zauberhaften Räumlichkeit. Stimulierend, warm, behütet. ..Fühlen, Spüren, Stärken, Wachsam bleiben, Lernen, Atmen.. Innerhalb meiner kleinen Massageausbildung bei Frauke durfte ich vieles fühlen, verstehen und lernen. Mich öffnen und feststellen, dass dieser Raum sicher ist. Ich habe mich aufgehoben, gesehen und kompetent begleitet gefühlt. Ich bin dankbar für diese lichtvolle Zeit und den offenen Ort, intim und professionell zugleich, den Frauke für uns kreierte. Namasté“

Lass Dich von mir in die Lomi Lomi Massagearbeit von Herz zu Herz initiieren. Transformativ & hochgenussvoll. Das akademisch-spirituelle Retreat im Zentrum von Leipzig steht für Verbindung von psychosomatischer Körperarbeit und Naturweisheit und CoEmpowerment. Es dient deiner nährenden Selbsterfahrung, persönlichen Entwicklung – und beruflichen (Weiter-)Qualifizierung. 

Ich werde Dich auf eine Reise hin zu Dir selbst mitnehmen und in die Berührungskunst der (hawai-ianischen) Massage einführen. Mein gesamtes Erfahrungswissen gebe ich Dir großzügig weiter. Ich ermögliche Dir, dass Du auf beste und natürlichste Weise Schritt für Schritt lernst, eine wundervolle & effektive Energie-Massage zu geben. Ganz nebenbei empfängst Du selbst reichlich zart- bis kraftvolle Berührungen. Eine hohe Lernqualität und intensive Selbst-Erfahrung werden dank einer Kleinst- Gruppengröße von 6-8 TeilnehmerInnen ermöglicht. Ich erfülle mir selbst dabei den Wunsch, jede(n) von Euch von Herz zu Herz zu begegnen, zu unterstützen und einen Raum für intensive Lern- und Selbsterfahrungsprozesse zu öffnen.

Das AusbildungsRetreat – mit Zertifikat Ganzheitliche(r) Wellnessmasseur(in) im Lomi Lomi Stil.

Termine ***2021

  • Ausbildung August-Turnus: 04-08-AUG-2021 (1/6 freie Plätze)
  • NEU Herbst-Turnus: 20-24-OKT (3/6 freie Plätze)

Termine ***2022

  • Ausbildung Mai-Turnus
  • Ausbildung August-Turnus

Wir beginnen mit einem herzöffnenden Mámá-Kakaoritual, wie ich es meinen Ritual-Gästen gebe. Der Fokus in den ersten Tagen liegt auf der Selbstwahrnehmung & Selbstfürsorge, den grundlegenden Berührungsqualitäten und der dynamischen Arbeit an der Liege, Deiner Selbsterfahrung und der hawaiianischen Philosophie. Nach und nach bekommen Unterstreichungen & Ritualelemente, das tiefe Klientengespräch, ganzheitliche Aspekte therapeutischer Qualitäten und Fragen zu den beruflichen Erfordernissen und der Preisbildung Raum. Detaillierte Infos hier...

Teilnahmevoraussetzungen

  • keine Vorkenntnisse in Körperarbeit oder Massage erforderlich – jedoch die Offenheit, neues Wissen zuzulassen
  • Bereitschaft zu intensiven Lernprozessen durch Selbsterfahrung
  • Bereitschaft zu theoretischer Reflexion der Praxiserfahrung
  • ein Bedürfnis nach Berührung und Berührtwerden
  • Interesse an ganzheitlicher Arbeit
  • Affinität zu dynamischer Arbeit (Flow) an der Liege

Deine Investition: 1000€

  • Tipp Best Practice Finanzierung–>
  • staatl. Förderung -50% (Bildungsprämie oder SAB – unten mehr)
  • Wiederholer -30%
  • 1 Lehr-Assistenzplatz -30%

Mein umfassendes Erfahrungswissen in ganzheitlicher Körperarbeit, in Kombination mit meinem künstlerisch-kulturwissenschaftlichen Hintergrund, machen meinen ganz eigenen Blick auf den Menschen, kollektive Traumata und deren Transformation aus.

Ich habe mich aus vollstem Herzen der ganzheitlichen Körperarbeit und Berührungskunst verschrieben. Mein Anliegen ist es, Dich aus erster Hand individuell zu fördern. Ich bin selbstständige Massagetherapeutin und Dozentin der Terramedus Akademie für Gesundheit. Meine Wissensvermittlung ist vorwiegend praxisbezogen, wenngleich wichtige theoretische Hintergründe einfließen. Die Lomi Lomi Massage ist hawaiianischer Ausdruck größter Naturverbundenheit und übersetzt Elemente der Natur in Berührungsqualitäten. Unsere Ausbildung schließt daher stets die Arbeit mit der Natur und den Elementen ein: ihr Erleben, Erspüren, Wahrnehmen, Lauschen, Begreifen.

Der „Akademie“-Gedanke  

Platon zog sich mit seinen Schülern von der geschäftigen Welt in einen naturnahen Hain zurück, um Lernen und Lehren im Wesentlichen um ihrer selbst willen zu betreiben –  eine Art antikes Retreat, könnte man sagen. Im Gegensatz zu den normalen Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten, ist unsere primäre Ausrichtung nicht auf praktische Zwecke ausgerichtet, sondern dient dem Lernen und dem forschenden Austausch auf Augenhöhe als solche – wenngleich eine berufliche Befähigung gewährleistet ist. Dazu lade ich Dich ein, wenn Du an meiner Ausbildung teilnimmst.

Herzlich – Frauke & Team


Nach dem AusbildungsRetreat & Weitere Lernformate


Best Practice Finanzierung

Win-Win-Sponsoring: Wer könnte Dich in deinem Wunsch unterstützen? Und das muss noch nicht mal uneigennützig sein – denn immerhin kannst Du danach eine Massage zurückgeben. Das beste daran? Du kannst sofort üben und festigen, was du frisch in der Ausbildung erlernt hast!!!

Bei der Ausbildung gebe ich Dir alles an die Hand, um ein vollumfängliches, unvergessliches Massage-Ritual zu geben. Die tiefe deiner Arbeit und die Qualität deiner Intuition steht und fällt nun mit deiner Praxis – deinem Erfahrungswissen. Deshalb hier mein Tipp: suche dir Menschen, die Dir vor der Ausbildung 50-150€ geben und im Tausch nach der Ausbildung eine Massage bekommen. Vertraue mir – deine Massagen werden für deine Unterstützer von unbezahlbarem Wert sein. Es gibt nur Vorteile: du übst, massierst deine Familie/Freunde/Bekannte glücklich und machst schnell die Erfahrung, dass deine Massagen einen finanziellen und emotionalen Wert haben.

Staatliche Förderung

Bildungsprämie (-50%)

Als BundesbürgerIn kannst Du einmal pro Jahr einen „Bildungsprämiengutschein“ erhalten. Der Kurs muss innerhalb von 6 Monaten ab dem Termin der Ausstellung stattfinden.

Vorgehen

1. Du meldest Dich über mein Anmeldeformular unverbindlich an.

2. Du lässt Dir bei Deiner Beratungstselle den Gutschein ausstellen –> Weiterbildungsziel: „Massage“ oder „Körperarbeit“ „Bodyworks“ „Massage-Therapie“oä.

3. Das Original schickst Du mir vor Kursbeginn postalisch zu.

4. Du bekommst eine Rechnung mit -50%


SAB Weiterbildungs-Check

Als Bürgerin von Sachsen hast Du die Möglichkeit, deine Weiterbildung von der SAB fördern zu lassen.

Vorgehen

  1. Du meldest Dich unverbindlich an
  2. ich schicke Dir das Angebot für deine Teilnahme zu, dass Du bei der SAB bei deiner Beantragung mit einreichst.
  3. Nach der Bestätigung der SAB schicke ich dir die Rechnung über den gesamten Betrag
  4. Du erhältst von der SAB 50% erstattet.


Qualitätssicherung

Die Sicherung der Qualität steht für mich an erster Stelle. Ich habe mich selbst und als Dozentin der Terramedus Akadmie der Einhaltung des Berufskodexes für Weiterbildung verpflichtet. Am Kursende hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, in einem Feed-Back-Bogen Anmerkungen und Kritik zu äußern. Ich bin selbstverständlich auch persönlich ansprechbar und offen für Fragen und ungestillte Bedürfnisse.

Darüberhinaus kann ich auch nach Deiner Ausbildung unterstützen.

Veröffentlicht in Allgemein

4 Kommentare

  1. Juliane Troeger Juliane Troeger

    Guten Abend,

    Bieten Sie auch Lomi Lomi Massage speziell für Schwangere an??

    Liebe Grüße,

    Julien Troeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.