* * * * *

Lass Dich von mir in die Lomi Lomi Massagearbeit von Herz zu Herz initiieren. Transformativ & hochgenussvoll. Meine Ausbildungen im Zentrum von Leipzig – direkt am Clarapark – stehen für die Verbindung von psychosomatischer Körperarbeit, CoEmpowerment und individueller Förderung. Es dient deiner nährenden Selbsterfahrung, persönlichen Entwicklung – und beruflichen (Weiter-)Qualifizierung. 

* * * * *

ZERTIFIKATS- KURSE 2024


14-18. Aug

LOMI LOMI INITIATION

Selfcare & Professionelle Grundlagen für 90min Ritual

Aug bis Dez

INTENSIV-AUSBILDUNG

„Ganzheitliche WellnessmasseurIn*“ Individuelle Prozessbegleitung

05-08 Dez

PRACTITIONER TRAINING

für alle prof. Bodyworker, Körpertypenlehre


The Intaeger Heart

Was FÜHLST Du, will dein HERZ? Was dient Deinem jetzigen Selbst nicht mehr? Ich werde Dich auf eine nährende, ehrliche Reise hin zu Dir selbst mitnehmen und in die Berührungskunst der (hawai-ianischen) Massage einführen. Mein Herzens-Anliegen ist es, Dich aus erster Hand individuell zu fördern. Mein gesamtes Erfahrungswissen gebe ich Dir großzügig weiter. Ich ermögliche Dir, dass Du auf beste und natürlichste Weise Schritt für Schritt lernst, eine wundervolle & effektive Energie-Massage zu geben. Ganz nebenbei empfängst Du selbst reichlich zart- bis kraftvolle Berührungen. Eine hohe Lernqualität und intensive Selbst-Erfahrung werden dank einer Kleinst- Gruppengröße von max. 8 TeilnehmerInnen ermöglicht. Ich erfülle mir selbst dabei den Wunsch, jede(n) einzelne(n) von Euch von Herz zu Herz zu begegnen, zu unterstützen und einen Raum für intensive Lern- und Selbsterfahrungsprozesse zu öffnen.

Zu „Akademie“  

Platon zog sich mit seinen Schülern von der geschäftigen Welt in einen Hain (mtdt. „gehegter Wald“) zurück, um Lernen und Lehren im Wesentlichen um ihrer selbst willen zu betreiben –  eine Art antikes Retreat, könnte man sagen. In Abgrenzung zu Hochschulen o.ä., handelt es sich bei der Akademie um keine staatliche Ausbildungsstätte, wenngleich eine berufliche Qualifizierung gewährleistet ist. Unsere primäre Ausrichtung ist also nicht auf praktische Zwecke ausgerichtet, sondern dient dem Lernen und dem forschenden Austausch auf Augenhöhe als solche. Dazu lade ich Dich ein, wenn Du an einer Ausbildung teilnimmst. Intensive Erfahrungen werden dank kleiner Gruppengrößen (6-8) ermöglicht.  

Frauke Spangenerg & Team  

Ich habe mich aus vollstem Herzen der ganzheitlichen Körperarbeit und Berührungskunst verschrieben. Mein umfassendes Erfahrungswissen in ganzheitlicher Körperarbeit – in Kombination mit meinem künstlerisch-kulturwissenschaftlichen Hintergrund, machen meinen ganz eigenen Blick auf den Menschen, kollektive Traumata und deren Transformation aus. Ich begreife und spiele einen Körper wie ein Instrument.

Ich bin selbstständige Massagetherapeutin und Dozentin der Terramedus Akademie für Gesundheit. Meine Wissensvermittlung ist vorwiegend praxisbezogen, wenngleich wichtige theoretische Hintergründe einfließen. Die Lomi Lomi Massage ist hawaiianischer Ausdruck größter Naturverbundenheit und übersetzt Elemente der Natur in Berührungsqualitäten. Unsere Ausbildung schließt daher stets die Arbeit mit der Natur und den Elementen ein: ihr Erleben, Erspüren, Wahrnehmen, Lauschen, Begreifen. Der Respekt für unsere heimische Natur – aus einem tiefen Verständnis heraus – ist auch politisch relevanter denn je…

inklusive:

  • Fähigkeitenvermittlung (siehe jeweilige Ausbildungsausschreibung)
  • Zertifizierung & Zertifikat
  • Vermittlung einer kostenfreien Unterkunft
  • großzügige Weitergabe all unseres Erfahrungswissens

Fördermöglichkeiten 👉hier

Qualifizierung und berufliche Perspektiven

  • Selbständigkeit („gewerbliche Wellnessmassage“ in eigenen Räumlichkeiten)
  • wertvolle Erweiterung des Leistungsspektrums für Massagetherapeuten, Psychotherapeuten, Coaches ect.
  • nebenberufliches Standbein
  • Wiedereinstieg, berufliche Neuorientierung oder Sicherung der Stelle
  • (saisonale) Mitarbeit, z.B. in Hotels/ Massagepraxen für Wellness und Prävention
  • Die Mitarbeit in Physiotherapie- oder Massagepraxen, die das Tätigkeitsfeld mit Wellness ergänzen
  • mobile Massagen (Festivals, Firmen, Events…)